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Checkliste - neue Kunden für Gastronomiebetriebe
Checkliste - neue Kunden für Gastronomiebetriebe
  1. Definiere deinen Wunschkunden

Versuche dir deinen optimalen Gast möglichst gut vorzustellen. Stelle dir dazu folgende Fragen:

  • Wie alt ist dieser Kunde?
  • Wo lebt dieser Kunde?
  • Wo arbeitet dieser Kunde?

 

  1. Erstelle eine Facebook-Fanseite (wenn du noch keine hast)
  2. Mache ein paar Fotos von ausgewählten Speisen

Die Fotos von deinen Speisen oder sonstigen Angeboten (leckere Cocktails, uvm.) werden dein WOW-Inhalt und sollen die Leute hungrig (oder durstig) machen.

Versuche also dein Angebot auf einem Foto ansprechend und schön zu präsentieren.

 

  1. Erstelle einen Facebook-Beitrag

Mit einem Foto aus Schritt 3 und einem kurzen Text, zum Beispiel über das Mittagsmenü des heutigen Tages, kannst du nun einen Beitrag auf deine Facebook-Fanseite stellen.

Das kannst du zum Beispiel so schreiben: “Das heutige Mittagsmenü - Name der Speise - bei uns für 12 €”.

Du kanns diesen Beitrag genau so schreiben, wie du auch ein Angebot von dir auf einer Tafel vor dem Restaurant ankündigen würdest.

 

  1. Bewirb diesen Beitrag

Mit einem Budget von circa 20 Euro/Tag kannst du nun deinen Wunschkunden in deinem Einzugsgebiet diesen Beitrag z.B. am Vormittag zeigen (Wenn du ein Mittagsmenü ankündigst).

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