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Begrüßung von Gästen
Begrüßung von Gästen

Ein Lächeln bei der Begrüßung wirkt hierbei positiv. 

Denn Gäste im Restaurant fühlen sich glücklicher und willkommener, wenn das Personal ihnen höflich und lächelnd entgegentritt. 

Doch was sollte bei der Begrüßung der Gäste im Restaurant noch beachtet werden? 

Denken Sie daran, nicht jeder Gast ist gleich. 

So kann es natürlich vorkommen, dass ein Gast auch schon mal genervt reagiert, wenn er immer und immer wieder mit derselben Begrüßung vom Servicepersonal empfangen wird. 

Es gibt Gäste, die freuen sich über eine sehr herzliche, persönliche und offene Art des Servicepersonals. 

Andere hingegen möchten, dass ihre Privatsphäre gewahrt bleibt und erwarten deshalb vom Servicepersonal eine distanzierte Art. 

Sie beziehungsweise auch Ihre Servicekräfte entwickeln hierfür im Laufe der Zeit jedoch ein gewisses Gespür und können dann entsprechend reagieren.

In manchen Restaurants ist es sogar üblich, dass sich das Servicepersonal seinen Gästen namentlich vorstellt. 

Passen Sie die Begrüßung der Tageszeit entsprechend an, also am Morgen können Sie zum Beispiel folgende Worte zur Begrüßung wählen: „Guten Morgen, schön Sie begrüßen zu dürfen“. 

Am Abend hingegen sollten Sie Ihre Gäste mit „Guten Abend, schön Sie begrüßen zu dürfen“ empfangen. 

Stammgäste mögen es, wenn Sie mit diesen bei der Begrüßung ein paar „persönlichere“ Worte wechseln. 

Gäste, die in Eile sind, möchten hingegen, dass Sie so schnell wie möglich die Speisekarte bringen. 

Sie können die Gäste im Restaurant Begrüßung auch mit einführenden Fragen verbinden, so zum Beispiel „Einen Tisch für zwei Personen?“ oder „Darf ich Ihnen Ihre Garderobe abnehmen?“. 

Eine höfliche Begrüßung der Gäste bildet den ersten Eindruck. 

Wenn Ihnen die Gäste bekannt sind, können Sie diese gerne namentlich begrüßen. 

Egal wie schlecht Sie drauf sind, nehmen Sie sich immer Zeit für eine herzliche Begrüßung! 

Signalisieren Sie Ihren Gästen, dass Sie sich über ihre Anwesenheit freuen.

Ein weiterer wichtiger Punkt für Gäste im Restaurant ist Ihr eigenes Erscheinungsbild. 

Achten Sie auf ein gepflegtes Äußeres, denn auch hier zählt der erste Eindruck.

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